Verein für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Düsseldorf 09

Anfahrt

Das Vereinsgelände ist sehr schön gelegen in Düsseldorf am Hammer Deich, direkt am Rhein neben der Josef-Kardinal-Frings-Brücke (auch bekannt als Südbrücke). Da wir allerdings keine "richtige Adresse" haben, sind wir nicht direkt mit Navigationssystem oder Google Maps zu finden. Damit du gut zu uns findest, lies bitte die nachfolgenden Beschreibungen  vollständig.

Unsere Platzanlage befindet sich neben dem Deich, den wir mit Ausnahmegenehmigung befahren dürfen. Für das Parken auf dem Deich erhältst du von uns leihweise, für die Dauer deines Trainings, eine Parkgenehmigung ausgehändigt, die du gut sichtbar in dein Auto legst. Bitte achte im Deichbereich auf Fußgänger, Radfahrer & Co. Für die letzten Meter nutze unsere nachfolgende Wegbeschreibung. Wir wünschen dir eine gute Anfahrt.

Je nachdem, aus welcher Richtung du kommst (Düsseldorf oder Neuss), sind für Google Maps unterschiedliche Koordinaten zielführend (unbedingt beachten, da Google Maps sonst aus Richtung Düsseldorf kommend, seltsame Umwege, einmal über den Rhein und wieder zurück, leitet).

Aus Richtung Düsseldorf kommend

• Eingabe Navigationssystem
    Prüfe vorab die Wegbeschreibung. Solltest du fälschlicherweise über den Rhein geleitet werden, lass dich mit Google Maps über die u.a. Koordinaten leiten.
    Kreuzung: "Aderdamm" x "Batterieweg", Düsseldorf
  • Eingabe in Google Maps:
    Koordinaten: 51.1988240, 6.7425850

Bei Eingabe der o.g. Kreuzung in das Navigationssystem:

Deine Navigation meldet "Ziel erreicht". Jetzt biegst du "leicht" rechts ab in den Batterieweg (Straßenbezeichnung fehlt), erkennbar an der "Durchfahrt verboten"-Beschilderung (s. Abbildung). Diesen Weg folge ca. 200 m bis du auf den Hammer Deich gelangst. Dort biegst du rechts ab und erreichst unsere Platzanlage direkt nach Unterquerung der Josef-Kardinal-Frings-Brücke auf der rechten Seite.

Bei Koordinateneingabe in Google Maps:

Du bist gerade vom Südring abgefahren und befindest dich am Ende dieser Ausfahrt, wenn Google Maps meldet  "Ziel erreicht".  Hier biegst du links ab und fährst unmittelbar durch die Unterführung (du unterquerst quasi den Südring)  und folgst dem Straßenverlauf in die Rechtskurve. Nach ca. 60 m gelangst du auf die abgebildete Kreuzung. Jetzt biegst du "leicht" rechts ab in den Batterieweg (Straßenbezeichnung fehlt), erkennbar an der "Durchfahrt verboten"-Beschilderung. Diesen Weg folge ca. 200 m bis du auf den Hammer Deich gelangst. Dort biegst du rechts ab und erreichst unsere Platzanlage direkt nach Unterquerung der Josef-Kardinal-Frings-Brücke auf der rechten Seite.

Aus Richtung Neuss kommend

Eingabe Navigationssystem / Google Maps:

• Kreuzung: "Aderdamm" x "Batterieweg", Düsseldorf oder
  • Koordinaten: 51.1981807, 6.7413035

Deine Navigation leitet dich auf diese Kreuzung (s. Abbildung). Jetzt machst du eine 180°-Abbiegung scharf nach rechts in den Batterieweg (Straßenbezeichnung fehlt), erkennbar an der "Durchfahrt verboten"-Beschilderung. Diesen Weg folge ca. 200 m bis du auf den Hammer Deich gelangst. Dort biegst du rechts ab und erreichst unsere Platzanlage direkt nach Unterquerung der Josef-Kardinal-Frings-Brücke auf der rechten Seite.

Alternative Anfahrt (aus allen Richtungen kommend)

Solltest du aus irgendwelchen Gründen Probleme mit der o.g. Wegbeschreibung haben, kannst du im Notfall auch diese Variante nutzen. Aber bitte berücksichtige, dass dieser Weg, mit Rücksicht auf die Anwohner, nur in Ausnahmefällen genutzt werden sollte.

Eingabe Navigationssystem / Google Maps:  Hotel Chrisma, Auf der Böck 3d, 40221 Düsseldorf

Fahre am Hotel vorbei, nur wenige Meter bis zum Kreisverkehr. Verlasse den Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt um auf den Hammer Deich zu gelangen. Jetzt fährst du parallel zum Rhein auf dem Deich entlang in Richtung Josef-Kardinal-Frings-Brücke. Nach ca. 200 m befindet sich unser Hundeplatz auf der linken Seite.